Veranstaltungen 2022


Tragkraft oder Schwungentwicklung in der Dressur; Biomechanik und Anatomie, Seminar

Beginn:23.09.2022
17:00
Ende:23.09.2022
20:00

"Die Entwicklung von Tragkraft statt Schwung, als grundlegende Basis für Versammlung in der Dressur." In der Pferdewelt, insbesondere in der Dressur gibt es zwei große Trainings- und Ausbildungsströmungen, zum einen die Schwungentwicklung (als „neuere Strömung“, aus dem Sport) und zum anderen die Tragkraftentwicklung (als „ältere Strömung“; aus der klassischen Reitkunst). Wir beschäftigen uns mit folgenden zentralen Fragen: Welche Strömung lässt sich aus der Anatomie und Biomechanik eher ableiten? Welche Folgen habe beide Strömungen auf Biomechanik und Anatomie? Welches Fazit können wir für uns daraus ableiten?
Für Teilnehme*innen des Feldenkrais und Reiten Kurses 17./18.09.2022 ist die Veranstaltung kostenlos!



Zurück zur Übersicht





 


 

 

 
 
 
Infos
Instagram